Perspektiven

Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Z.B. die Weiterbildung H.O.T (Haushaltsorganisationstraining). Diese Zusatzqualifikation ermöglicht Dir die Übernahme von Einsätzen mit pädagogischem und erzieherischem Schwerpunkt.

Die Arbeit in den Bereichen der Familienpflege erfordert die ausgeprägte Fähigkeit, unvorhersehbare Krisen zu bewältigen und unter Stress einen kühlen Kopf zu bewahren. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deswegen gönnen wir unseren Familienpflegern regelmäßig Kurse für sich selbst, wie z.B. Psychohygiene oder Coachings. Wir möchten dazu beitragen Ihre Gesundheit zu bewahren und praktische Hilfestellungen für den Berufsalltag zu geben.

Die Sozialstation als Arbeitgeber

Nach der Ausbildung kannst Du von 15% bis 100 % aus beliebigen Anstellungsvarianten wählen. Auch als Wieder - oder Quereinsteiger triffst Du bei uns auf flexible Möglichkeiten. 

Bei uns warten jede Menge Extras auf Dich!

  • Großes Fortbildungsbudget
  • Gesundheitsförderung
  • Urlaubsgeld
  • Personalessen & Freigetränke